Rezepttipp: Gemüse-Kartoffel-Topf mit Oliven

bild

Hallo ihr Lieben,


ich habe mich die letzten Tage nicht gemeldet. Die Ursache dafür waren meine Prüfungen, die ich am Montag und Mittwoch geschrieben habe. Gestern war dann shoppen angesagt.


Nichts desto Trotz, habe ich noch ein paar Rezepte für euch. Heute beginne ich mit einem Kartoffel-Gemüse-Eintopf. Dafür braucht ihr:


150g passierte Tomaten

200g grüne Paprika

90g Porree

60g Oliven

40g Frischkäse

60g Zwiebel

550g ungeschälte Kartoffeln


Zur Zubereitung:


Das gesamte Gemüse zuerst putzen und würfeln. Anschließend die Zwiebeln und die Oliven andünsten. Da die eingelegten Oliven etwas ölig sind, braucht man kein zusätzliches Öl. Anschließend Paprika und Porree dazu geben. Das ganze mit etwas Wasser und den passierten Tomaten ablöschen. Dann die Kartoffeln dazu geben und in der Soße garen. Das ganze mit Gewürzen nach Wahl abschmecken. Ich habe Salz, Pfeffer und etwas Knoblauch genommen, es passt aber auch Paprika, Oregano, Basilikum, ...

Wenn die Kartoffeln gar sind, den Frischkäse zu geben. Der sorgt für eine cremige Konsistenz.


Das ganze hat 740kcal und reicht je nach Appetit für 1-2 Personen.


Beste Grüße,

eure Kilopurzel

Kommentar schreiben

Kommentare: 0